Events

Herforder Pils Cup
Herforder Pils Turnier am 07.07.19

Der 07. Juli ist ein sportgeschichtsträchtiges Datum...
am 07. Juli 1974 bejubelte die Deutsche Fußballnationalmannschaft in München ihren zweiten WM Titel und auch Boris Becker´s erster Wimbledon Triumph aus dem Jahre 1985 datiert auf den 07. Juli.

In zwei Wochen könnte dieses historische Datum wieder mal für Furore sorgen, es steht ein Tennis Event der Extra Klasse an - der Herforder Pils Cup unserer Tennisabteilung !!

Los geht´s um 11.00 Uhr, wie gewohnt werden bunt gemischte Doppel gespielt.
Der Spaß und das Beisammensein in lockerer Runde sollen dabei im Vordergrund stehen.
Wie auch im Vorjahr werden 5 € als Startgebühr erhoben oder eine Kuchen-/Salatspende entgegen genommen.
Das Ende ist für ca. 17.00 Uhr geplant.

Anmeldeschluß: 02.07.19.

Silke und Karo freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen unter 0176/34942106 oder karolaklaesener@yahoo.com

DB/23.06.2019

Unser beliebtes Herforder Pils Turnier fand in diesem Jahr am 07.07. statt und ist allen Beteiligten sicher noch in positiver Erinnerung. Wir haben nun eine Bildergalerie erstellt, so daß Ihr noch einmal die Geschehnisse dieses sonnigen und geselligen Tages Revue passieren lassen könnt. Viel Spaß damit !

DB/31.07.2019

Herforder Pils Cup 2018

Herrliches Sommerwetter, beste Stimmung, faire und spannende Spiele und natürlich auch leckere Getränke....
der diesjährige Herforder Pils Cup hat wieder allen Beteiligten reichlich Spaß gemacht !
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Orgateam !
Nations Trophy
Nations Trophy 2019

Die Saison 2019 startet in Kürze und wir wollen Euch
wieder fit machen für die Medenspiele.

Genau dafür steht die Nations Trophy !

Termin: 27. u. 28.04.19, jeweils ab 10 Uhr
Findet Euch zu zweit zusammen, wählt ein Land aus und los geht´s !
Kostenbeitrag pro Paar: 25 €
Frisch gegrillte Bratwurst mit Beilage kann vor Ort erworben werden, somit seid Ihr auch verpflegungstechnisch gut versorgt.

Meldeschluß ist der 14.04.19 !! Bitte beachten !!
Anmeldungen bitte an Karo unter 0176/34942106 oder per SMS/WhatsApp

DB/12.04.2019

Nations Trophy 2018

Nepal und Schweden heißen die Sieger !
Insgesamt 4 Damen und 5 Herren Paarungen hatten sich an diesem Wochenende zur Nations Trophy 2018 eingefunden. Jedes Team hatte sich im Vorfeld für ein Land zu entscheiden, so daß u.a. so große Tennis Nationen wie Fidschi, Nepal, Jamaika oder "Stiegelpotte" (...ist das ein Land ?...) im Teilnehmerfeld anzutreffen waren.
Über zwei Tage gab es viele spannende und jederzeit faire Spiele...und das alles bei
bestem Frühlingswetter.
Bei den Damen siegte Schweden (Nina Hülf/Vanessa Grieger) vor Jamaika (Karo Kläsener/Anke Speck), Holland (Tanja Bäcker/Birthe Johanning) sowie Italien (Tanja Kliewe-Meyer/Kirsten de Wall).
Bei den Herren war Nepal (Dieter Budde/Henry Richter) nicht zu stoppen.
Unsere Anlage Vorstand Platzordnung Events
TuS Spenge Tenniszeitung Mitgliedschaft
Links
Archiv
Aktuelle Ergebnisse Mannschaften TuS Spenge
The League
Folge unseren Partnern und Sponsoren
                               
Den zweiten Platz belegte Fidschi (Werner Schmidt/Alexander Kehle) vor Italien (Hannes und Jannis Hülf) sowie Trinidad&Tobago (Jürgen Frommann/Frank Spangenberg) und Stiegelpotte (Erik Runkel/Joachim Upmeier)
Eine Woche vor Beginn der Medenspiele war das für viele Teilnehmer eine gute Gelegenheit, etwas Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu sammeln.
Alle Beteiligten waren sich am Ende einig, daß dieses Turnier eine sehr gelungene Veranstaltung war. Ein besonderes Dankeschön an Karo und Marcus für die hervorragende Organisation dieses Events !
Winterhallenturnier
Gelungener Start ins neue Tennisjahr mit 24 Teilnehmern beim Winterhallenturnier
 
Traditionell startet das neue Jahr unserer Tennisabteilung immer mit dem Winterhallenturnier im Wiehenpark Rödinghausen.
Organisationschefin Karo konnte gestern Abend gleich 24 Teilnehmer begrüßen, die ihre Schläger aus den Taschen geholt und der kleinen gelben Filzkugel freien Lauf über die Netze der 3 Plätze gegeben haben.
Gespielt wurde in wechselnden Doppelbesetzungen über 4 Runden mit einer Spieldauer von jew. 30 Minuten. 
Am Ende waren es Monika Fischer, Vanessa Grieger und Nina Hülf bei den Damen sowie Marlon Hülf, Dieter Budde und Thomas Petry bei den Herren, die über die gesamte Spieldauer die meisten Spiele für sich entscheiden konnten und dafür kleine nette Sachpreise mit nach Hause nehmen durften.
Neben dem sportlichen Auftakt ins neue Jahr stand jedoch vor allem auch der gesellige Teil des Abends im Fokus.
Abgerundet wurde der gelungene Abend durch ein leckeres Nudel- und Salatbuffet des Wiehenpark Restaurants.
 
DB/27.01.19
Winterhallenturnier am 26.01.19 im Wiehenpark
 
Gleich zu Beginn des neuen Jahres steht ein erstes Highlight an: unser traditionelles Winterhallenturnier im Wiehenpark Rödinghausen.
 
Wie gewohnt werden bunt gemischte Doppel gespielt, die Spieldauer beträgt jew. 30 Minuten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, es wird Essen in Buffetform geben.
 
Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen:
 
Datum: 26.01.2019, Wiehenpark Rödinghausen
Treffen: 17:45 Uhr
Start: 18:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr
Beginn Buffet: ca. 19:30 Uhr
 
Meldeschluß: 12.01.2019
 
Anmeldungen bitte an Karo Kläsener: karoklaesener@yahoo.com; 0176/34942106
 
DB/06.01.19

Share by: