NEWS    NEWS    NEWS    NEWS    NEWS    

Herforder Pils Cup 2017                                                                                                               09.07.2017

Traditionell steht im Juli immer der Herforder Pils Cup beim TuS Spenge auf dem Programm.
Bei diesem Turnier geht es zwar auch um Punkte und Siege, aber viel wichtiger ist hier der Breitensportaspekt und das Miteinander, unabhängig von Spielstärken. Das gemütliche Beisammensein auf unserer wunderschönen Tennisanlage ist mindestens genauso wichtig, wie der Kampf um Siege und Niederlagen.


Gewinner gibt es trotzdem und in diesem Jahr konnten sich Nina Hülf bei den Damen und Dirk Bäcker bei den Herren durchsetzen.
Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin gingen am Ende eines tollen Tages dank unserer Partner Like a bird und Herforder Pils in Kooperation mit der Warsteiner Brauerei mit einem Präsent nach Hause.
Am Ende waren sich alle Beteiligten einig:

Es hat Spaß gemacht und vielen Dank an das gesamte Orgateam.

Vorbereitungen Sommer 2017                                                                                         Winter 2016/2017

Nach einem langen Winter hat sich auf unsere Anlage einiges verändert.

Anlage, Clubhaus und Plätze sind durch die Mitarbeit vieler treuer Vereinsmitglieder für die Sommersaison hergerichtet.

22.01.2017

11.10.2016

01.07.2016

22.06.2016

U12 Junioren des TuS Spenge gewinnen Endspiel um Kreismeisterschaft!

 

Die 1. Mannschaft der U12 Junioren der Tennisabteilung des TuS Spenge e.V. gewinnen das Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen die Junioren des TV Concordia Enger souverän mit 8:0 und sicherten sich damit auch gleichzeitig den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Bereits in den vorherigen drei Meisterschaftsspielen konnten sich die U12 Junioren ihre Spiele zumeist eindeutig gewinnen und qualifizieren sich somit als Tabellenführer der Gruppe 212 für das Endspiel um die Kreismeisterschaft auf der Anlage des TV Concordia Enger.

Souverän durchgesetzt haben sich: Marlon Kläsener, Laurenz Hemminghaus, Berkan Sönmez und Marlon Hülf.

Der Verein gratuliert zum Kreismeistertitel!

13.04.2016

Saisoneröffnungsturnier am 24.04.2016 um 10:30 Uhr!
 
Nach ganz vielen tollen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren, haben Monika und Hans-Jürgen den Staffelstab des Festausschusses nun weitergegeben an Karo Kläsener und Jürgen Frommann. Vielen lieben Dank nochmal an Monika und Hans-Jürgen für die vielen tollen Stunden bei den verschiedensten Veranstaltungen auf unserer Anlage (jetzt dürft Ihr beide die Turniere usw. genießen, ohne organisieren zu müssen).
 
Das Saisoneröffnungsturnier hat in der Vergangenheit immer am 01. Mai statt gefunden. Das klappt aber leider in 2016 nicht, weil ab 30. April/01. Mai bereits ganz viele Erwachsenenteams in die Mannschaftsspiele starten.
 
Daher wurde der Termin für das Turnier, auf Sonntag, den 24. April vorgezogen. Beginn ist um 10.30 Uhr.
 
Hier habt Ihr einmal die wichtigsten Informationen in Kurzform zum Eröffnungsturnier:
 
Datum: Sonntag, den 24. April 2016
Start: 10.30 Uhr
Startgeld: 5,- € (unverändert) oder sehr gerne auch Salat- oder Kuchenspenden (ebenfalls unverändert)
Spielstärke: Spielt gar keine Rolle, jeder darf und ist hiermit herzlich eingeladen - viel wichtiger ist, dass Ihr gute Laune mitbringt - traut Euch einfach, auch wenn Ihr noch ein wenig "neuer" im Verein seid
Alter: Nach oben gibt es keine Grenze!!! neu ist aber, dass auch für die jüngeren U12er-Mitglieder zeitgleich ein eigenes Turnier angeboten wird!!!
Meldeschluss: Donnerstag, den 21. April 2016
Meldungen: Entweder bei Karo per Email unter karolaklaesener@yahoo.com oder telefonisch bei Jürgen unter 0152/34508489 oder schriftlich in die Clubhauslisten (Salat- oder Kuchenspenden bitte auch über Karo, Jürgen oder Listen).
 
Wir würden uns freuen, wenn ganz viele Mitglieder teilnehmen.

13.04.2016

Arbeitseinsatz und Saisonstart am 16.04.2016!

Am Samstag, den 16.04.2016 ist es soweit. Die Tennisabteilung des TuS Spenge e.V. startet in die Sommersaison 2016. Doch bevor die acht Plätze an Bussche-Münch-Str. ab 14.00 Uhr für den Spielbetrieb freigeben werden können, steht noch ein weiterer Arbeitseinsatz an. Ab 10.00 Uhr heißt es noch mal, die letzten Vorbereitungen zu treffen, mit anzupacken und alles startklar zu bekommen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

14.03.2016

Nächste Arbeitseinsätze am 18.03. und 19.03.2016!

Hallo liebe Tennisfreunde,
nachdem uns das Wetter am vergangenen Wochenende eine Streich gespielt hat und der Arbeitseinsatz abgesagt werden musste, lade ich Euch hiermit erneut zum Arbeitseinsatz 2016 ein. Wie schon in der letzten Einladung erwähnt, möchten wir hier die ersten Vorbereitungen treffen, die Plätze für die neue Saison fit zu machen. Hierzu zählt es, die Steine von den Linien zu nehmen und Laub und Geäst von den Plätzen zu kehren und noch einiges an Sträuchern und Bäumen zurück zu schneiden, daher bitte wir euch, entsprechendes Gerät mitzubringen.

Diese Arbeiten sind nötig, damit die Platzaufbereiter rechtzeitig und schnell die Plätze in eine optimale Verfassung bringen können, von denen wir alle profitieren werden.

Damit es für alle schneller geht, bitte ich um zahlreiches Erscheinen, daher auch die Möglichkeit der Terminauswahl:

Datum: Freitag    18.03.2016      Startzeit:  16.00 Uhr
Datum: Samstag  19.03.2016      Startzeit:  10.00 Uhr


Viele Grüße
Alex Meyer

28.02.2016

Arbeitseinsätze am 04.03.2016 und 05.03.2016!

Hallo liebe Tennisfreunde,

hiermit laden wir  Euch zum ersten Arbeitseinsatz 2016 ein. Hier möchten wir die ersten Vorbereitungen treffen, die Plätze für die neue Saison fit zu machen. Hierzu zählt es, die Steine von den Linien zu nehmen und Laub und Geäst von den Plätzen zu kehren und noch einiges an Sträuchern und Bäumen zurück zu schneiden, daher bitte wir euch, entsprechendes Gerät mitzubringen.

Diese Arbeiten sind nötig, damit die Platz-Aufbereiter rechtzeitig und schnell die Plätze in eine Optimale Verfassung bringen können, von denen wir alle profitieren werden.

Damit es für alle schneller geht, bitte ich um zahlreiches Erscheinen, daher auch die Möglichkeit, der Terminauswahl …….

Datum: Freitag    04.03.2016      Startzeit:  16.00 Uhr

Datum: Samstag 05.03.2016      Startzeit:  10.00 Uhr

Viele Grüße

Alex Meyer

Folge uns bei Facebook

Hier finden Sie uns

TuS Spenge e.V. Tennisabteilung
Bussche-Münch-Str. 25
32139 Spenge

Telefon Clubhaus

(05225) 1776

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Weitere Abteilungen des TuS Spenge im Internet:

WetterOnline
Das Wetter für
Spenge
mehr auf wetteronline.de

Besucher seit dem 01.09.2014:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2012-2013 TuS Spenge e.V. Tennisabteilung