Unsere Anlage

Unsere Anlage verfügt über 8 stets hervorragend präparierte Plätze.

Im Clubhaus und auf der Terrasse fällt das gemütlichen Verweilen und Feiern abseits des Tennisspielens leicht.

Letzten Modernisierungsmaßnahmen Winter 2016/2017

Instandsetzung und Modernisierung 2016/2017

CLUBHAUS UND ANLAGE

Nachdem wir 2015 das Clubhaus innen modernisiert haben und 2016 die Fassade gestrichen wurde, haben wir uns entschlossen, die Außenanlage rund ums Clubhaus einer Überarbeitung und Auffrischung zu unterziehen. Aufgrund des geringen Budgets mussten wir überlegen und festlegen, wie bekommen wir die ganzen Wünsche realisiert? Wir
 haben uns entschlossen, den langen spielfreien Winter
 dafür zu nutzen, in Eigenarbeit diese Arbeiten anzugehen. Somit bleibt auch der Kontakt zur Anlage im Winter.
Herausgekommen ist nicht nur ein komplett neuer Belag für die Außenterrasse, sondern auch deren Erweiterung um ca. 25 qm in Richtung Centre Court auf nunmehr insgesamt 140 qm. Diese zusätzliche Sitzmöglichkeit unter freiem Himmel wird abgerundet durch unsere Lounge, die sich der neuen Terrasse nahtlos anschließt, sich aber optisch durch deren edlen Belag abgrenzt. Diese Erweiterung und optische Kombination steigert unsere Sitzqualität ganz enorm, so dass mit dem höheren Wohlfühlfaktor auch die Verweildauer steigen kann. Dieser Faktor wird unterstützt durch unseren neuen Grillplatz, dieser ist nun dezenter aber dennoch effizienter gestaltet, bietet neben unserem traditionellen Holzkohlegrill auch einen Gasgrill, ein Waschbecken und einen Kühlschrank. Für die langen Abende haben wir die Beleuchtung ergänzt und ausgeweitet, alles klar und logisch zu schalten an der Eingangstür des Clubhauses, die nun auch dadurch nicht mehr umständlich in der Dunkelheit verschlossen werden muss.
Auch dem Thema Sicherheit haben wir entsprechend Rechnung getragen. Das Clubhaus ist nun rundherum gesichert. Entgegengesetzt dazu, haben die Plätze nun rundherum Freiheit bekommen. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle beim Bauhof Spenge, der unserem Wunsch nach Rückschnitt der Grünanlage in diesem Winter nachgekommen ist. Nun ist der Ball „hinter“ dem Zaun kein verlorener Ball mehr.
Der Ball darf ab dieser Saison auch etwas größer sein. Für die großen und kleinen Kinder, die gerne an den Fußball treten, haben wir ein Tor aufgestellt und auch die Trendsportart Darts haben wir aufgenommen. Eine Darts-Scheibe hängt am Clubhaus neben dem Fußball-Kicker, der schon Ende 2016 auf der Terrasse eingezogen ist, alles umgeben von den entsprechenden Sitzgelegenheiten in sportlicher Optik.
Ich wünsche viel Spaß beim Entdecken der vielen Neuigkeiten und würde mich freuen, wenn es Euch gefällt. Fragen oder Anregungen nehmen wir gerne entgegen.
Eine Bitte zum Ende dieser kleinen Führung: Begegnet nicht nur allen Menschen und der Natur mit Respekt, sondern auch unserer Anlage und allem was sich darauf befindet.  Denn diese ANLAGE  gehört allen Vereinsmitgliedern.

Folge uns bei Facebook

TuS Spenge e.V. Tennisabteilung
Bussche-Münch-Str. 25
32139 Spenge

Telefon Clubhaus

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Weitere Abteilungen des TuS Spenge im Internet:

WetterOnline
Das Wetter für
Spenge
mehr auf wetteronline.de

Besucher seit dem 01.09.2014: